Kontakt
Docfinder
Bewertungen
Instagram

Dr. Stefan Wuketich

Zahnarzt

Dr. Stefan Wuketich

„Ich nehme mir gerne Zeit für genaue Diagnostik und bemühe mich, meinen Patienten medizinische Sachverhalte ausführlich und in verständlicher Sprache zu erklären. Ich möchte interessierten Patienten dabei helfen, Krankheitsursachen sowie Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmethoden zu verstehen. Denn heute ist die Palette der zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten der modernen Zahnheilkunde schwierig zu überschauen, das Therapiespektrum unserer Praxis reicht von der einfachen Akutbehandlung bis hin zu aufwändigen ästhetisch-restaurativen Generalsanierungen. Angesichts dieser Vielfalt sind die individuellen Ansprüche des Patienten an Ästhetik, Funktion und Haltbarkeit entscheidende Parameter, die in die Behandlungsplanung miteinbezogen werden müssen. Auf dieser Basis wird schliesslich ein maßgeschneidertes Gesundheitskonzept erstellt.

Erfreulicherweise ist das Bewusstsein für Mundgesundheit heute insgesamt sehr hoch. Die Weiterentwicklung zahnmedizinischer Behandlungskonzepte und die Etablierung der Individualprophylaxe haben zu einem Paradigmenwechsel geführt: Der Zahnverlust und die darauffolgende Prothese sind keine "normale Alterserscheinung" mehr. Bei guter Mitarbeit des Patienten können wir heute vielen Zahnerkrankungen wirkungsvoll vorbeugen und dadurch die eigenen Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön erhalten.

In unserer Praxis behandeln wir Patienten so, wie wir selbst auch behandelt werden möchten. Dabei ist mir besonders wichtig, mit größtmöglicher Genauigkeit, schonend und möglichst schmerzfrei vorzugehen. Im Team mit meinen gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen arbeiten wir jeden Tag daran, optimale und dauerhafte Behandlungsergebnisse zu erzielen. Für fächerübergreifende Behandlungen stehen zudem spezialisierte Kollegen anderer Fachrichtungen zur Verfügung, die bei Bedarf eine umfassende medizinische Betreuung meiner Patienten ermöglichen. Die meisten Behandlungen führe ich unter optischer Vergrößerung durch, weil ich von den Vorteilen absolut überzeugt bin, die sich daraus für meine Patienten ergeben. Ich bin stets bemüht, mich durch Fortbildung fachlich weiterzuentwickeln, denn: Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf, gut zu sein."

Schwerpunkte

Endodontologie (Wurzelbehandlungen), orale Chirurgie, Implantologie, Implantatprothetik, ästhetisch-restaurative Zahnheilkunde (vollkeramische Restaurationen), Prophylaxe / Parodontologie (Vorbeugung und Behandlung von Zahnfleischerkrankungen), Generalsanierung

Curriculum vitae

1980 Geboren in Wien
seit 2001 Mitarbeit in der väterlichen Ordination (Verwaltung)
2007 - 2010 Klinische Ausbildung an der Bernhard Gottlieb - Universitätszahnklinik, Wien
2010 Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde mit Auszeichnung an der Medizinischen Universität Wien
2010 Beginn der selbständigen Tätigkeit
Seitdem Regelmäßige Weiterbildung in den Bereichen Endodontologie, orale Chirurgie, Implantologie, Parodontologie und ästhetisch-restaurative Zahnheilkunde.
2011 Zahnärztliches Fortbildungsdiplom der Österreichischen Zahnärztekammer
2014 Zahnärztliches Fortbildungsdiplom für Implantologie der Österreichischen Zahnärztekammer
2014 - 2020 Klinisch-praktische Ausbildung in Oralchirurgie und Implantologie, Assistenz Ordination Univ.Doz. DDr. Solar (Wien)
Seit 2020 Konsiliararzt Ordination Univ. Doz. DDr. Solar (1080 Wien)
Seit 2022 Konsiliararzt Ordination Dr. Matthias Holly M.Sc. & DDr. Johannes Klimscha M.Sc. Gruppenpraxis für Zahnheilkunde (1010 Wien)
Dr. Stefan Wuketich - Zertifikate

Mitgliedschaften:

Slow Dentistry Global Network®
Österreichische Zahnärztekammer (ÖZÄK)
Österreichische Gesellschaft für Parodontologie (ÖGP)
European Federation of Periodontology (EFP)
Österreichische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ÖGZMK)
Österreichische Gesellschaft für Endodontie (ÖGENDO)
European Association for Osseointegration (EAO)

Weiterbildungen

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

davor

Publikation(en):

Wuketich S, Hienz SA, Marosi C. (2012). Prevalence of clinically relevant oral mucositis in outpatients receiving myelosuppressive chemotherapy for solid tumors. Support Care Cancer 20(1):175-83. DOI: 10.1007/s00520-011-1107-y
available online

Zahnarzt-Wien | Wurzelbehandlung-Wien | Prophylaxe-Wien