Kontakt
Docfinder
Bewertungen
Instagram

Februar 2022 – Zahnfleischrückgang bei Zahnspange?

Eine kieferorthopädische Behandlung soll neben der Funktion insbesondere die Ästhetik der Zähne verbessern. In einigen Fällen geht eine Korrektur der Zahnstellung jedoch mit Zahnfleischrückgang einher. Die Ästhetik ist dadurch eingeschränkt; freiliegende Zahnhälse sind zudem temperaturempfindlich und anfälliger für Karies.

Im Online-Seminar „Gingivale Rezessionen - eine ‚unvermeidbare‘ Begleiterscheinung nach KFO ...?“, an dem Dr. Wuketich am 22. Februar teilgenommen hat, wurde ein Überblick über die Risiken für Zahnfleischrückgang, die notwendige Diagnostik sowie die Behandlungsmöglichkeiten durch parodontalchirurgische Maßnahmen gegeben. Referentin war Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Kristina Bertl PhD MSc.

Urkunde
Zahnarzt-Wien | Wurzelbehandlung-Wien | Prophylaxe-Wien